Sauna und Wellness "Aqacur"

Bad Kötzting

Die örtliche Bautradition und die Kneippkultur von Bad Kötzting waren unser Thema bei der Entwicklung einer traditionell-zeitgenössischen Atmosphäre im Sauna- und Wellnessbereich.

Die einzelnen Teile der Anlage wurden ablesbar gestaltet und durch Fügung, Maßstäblichkeit und Materialität selbstverständlich in die Struktur des Ortes eingefügt. Der Sauna- und Wellnesstrakt verteilt sich über mehrere Gebäudeteile. Im Hauptgebäude befinden sich die Kur-, Kneipp-, Beauty- und die Wellnessabteilung.

Im rechten Winkel zum Hauptgebäude wird das als Hof ausgebildete Gesundheitsbad vom Sportbad, der Sauna und dem Fitnessbereich eingefasst. Weite Verglasungen in Wand und Dach ermöglichen einen fließender Übergang zu den großzügigen Grünflächen mit altem Baumbestand.

Ein intensives Erleben des Innen- und Außenbereichs zu allen Jahreszeiten, umgeben von behaglichen Materialien, Oberflächen und Farben war unsere Vorstellung für den Sauna- und Wellnessbereich. Vielfältige Angebote zur Gesundheitsvorsorge mit Wohlfühlcharakter, das war unser Ziel.

Das könnte Sie interessieren