Hallenwellen- und Freibad Vechta

Vechta

Mit der notwendigen technischen Modernisierung ging auch der Wunsch des Bauherrn einher, für frischen Wind und mehr Atmosphäre im Bad zu sorgen. Das nahmen wir wörtlich, entwickelten Gestaltungsideen rund um das Thema Tag am Nordseestrand und starteten eine blau-weiß-rote Offensive.

Mehr Licht und Wolkenspiel dringen jetzt durch transparente und auffahrbare Dachflächen in die Badehalle. Echtes Strandgefühl war die Idee für die Neuplanung des Kinder- und Familienbereichs, der Gastronomie und der Aufenthaltsflächen.

Ein begehbarer Leuchtturm, Strandzelte als geschützte Rückzugsbereiche sowie wohlige, sandfarbene Natursteinbeläge, wogende Dünengräser, fröhliche Wandbemalungen und Sitznischen als gemütliche Strandkörbe – eben ein Tag am Strand, für die ganze Familie, mit allem, was dazu gehört, das war unser Ziel.

Das könnte Sie interessieren