11.09.15

Richtfest für neues Hallenbad in Nordhorn

In Nordhorn wurde am 11.09. Richtfest für das neue Hallenbad gefeiert.


21.08.14

Eröffnung Neubau Hallenbad in Peine

Am 21.08.2015 feierte die Stade Peine die offizielle Eröffnungsfeier für das Hallenbad am Neustadtmühlendamm.


21.11.14

Großes Richtfest für neues Hallenbad

Aktuelles über den Neubau Hallenbad in Peine

Mehr Informationen finden Sie hier.


30.09.14

Neubau Familienbad mit Sauna

geising+böker gmbh hat den Zuschlag im VOF Verfahren Neubau Schwimmhalle mit Sauna in Mölln erhalten


25.08.14

Richtfest HolstenTherme, Kaltenkirchen

Die HolstenTherme feierte am 25. August Richtfest im PalmenGarten des ErlebnisBades. Dazu gehören die Erweiterungen des neuen Wintergartens, die Karibikrutsche und der neue Außenpool


10.07.14

Erweiterung Hallenbad in Schneverdingen

geising+böker gmbh hat den Zuschlag im VOF Verfahren für die Erweiterung des Hallenbades Heidjers Wohl in Schneverdingen erhalten


05.07.14

CD-Produktionsstätte in Diepholz

Am 5.7.2014 feierte die Pallas Group nach 11 Monaten Bauzeit die Einweihung der vor einem Jahr bei einem Großbrand zerstörten CD-Produktionsstätte. Mit „Rise of the Phoenix“ hatte die Pallas die Feier betitelt, zu der 60 Gäste aus der Stadt, Region und Ausland eingeladen waren. Wie der mythische Vogel Phoenix ist die Pallas Group gestärkt aus der Asche hervorgegangen. Das Diepholzer Familienunternehmen mit ca. 140 Mitarbeitern verfügt jetzt über die wohl modernste Produktionsanlage Europas für CD/DVD/Vinyl-Scheiben mit einer täglichen Produktionskapazität von bis zu 20.000 Tonträgern. In den nächsten Tagen wird sie in den neuen Hallen den Betrieb wieder aufnehmen.


26.05.14

Sanierung und Erweiterung Hallenfreibad, Salzgitter-Lebenstedt

geising+böker gmbh hat den Zuschlag im VOF Verfahren für die Sanierung und Erweiterung des Hallenfreibades in Salzgitter-Lebenstedt erhalten


26.05.14

Erweiterung FZB Olpe

geising+böker gmbh hat den Zuschlag im VOF Verfahren für die Erweiterung des Freizeitbades in Olpe erhalten


14.10.13

Neubau Hallenbad Nordhorn

geising+böker gmbh hat den Zuschlag im VOF Verfahren für den Neubau des Hallenbades am Freibad Wehrmaate in Nordhorn erhalten


12.09.13

Vorfreude aufs neue Bad

Aktuelles über den Neubau Hallenbad in Peine

Mehr Informationen finden Sie hier.


28.08.13

Neubau eines Tagungspavillions

Am 28.08.2013 wurde der Vertrag für den Neubau eines Tagungspavillions mit angeschlossenen Büroräumen und dem Umbau des Verwaltungsgebäudes unterschrieben. 

Fertigstellung ist bereit Oktober 2014

25.07.13

Bericht in der Oldenburgische Volkszeitung

Zeitungsartikel vom 25.07.2013; Eröffnung Center-Parcs

Mehr Informationen finden Sie hier.


04.07.13

Richtfest BMW Vechta

Der Rohbau ist fertig, der Dachstuhl errichtet: Dem Brauchtum folgend, wurde gestern auf der Baustelle von BMW Walkenhorst in Vechta ein Richtfest gefeiert. Die Eröffnung des neuen Autohauses ist Oktober 2013.


29.06.13

Eröffnung des Center Parcs am Bostalsee

Mit 1000 geladenen Gästen feierte Center Parcs am Bostalsee am 29. Juni 2013 die pünktliche Eröffnung seiner Urlaubsdestination zum Beginn der Sommerferien. Die Leitung der „Groupe Pierre & Vacances Center Parcs“ und die Spitzen der saarländischen Regierungskoalition ließen es sich nicht nehmen, diesen wichtigen Tag durch ihre Ansprachen maßgeblich zu gestalten. Darüber hinaus genossen die Gäste die vielfältigen Spiel- und Sportmöglichkeiten, die Badeattraktionen des Schwimmbades sowie das gastronomische Angebot in vollen Zügen. Vielfach kam dabei die Aufenthaltsqualität und angenehme Gestaltung des Zentralgebäudes, dessen Inneres und Äußeres von Geising und Böker entworfen wurde, zur Sprache. Ein besonderes Highlight im  Inneren bildete für die Besucher neben der intensiven Bepflanzung, ein thematisiertes Dekorationskonzept, das G+B mit Michel Linet-Frion von PVCP im Projektverlauf entwickelt hatte. Die hervorragend organisierte Eröffnung wurde mit einem großen Feuerwerk über dem Bostalsee und einer fröhlichen Disco-Party beendet, deren ausgefeilte Lichtshow die Architektur des Zentralgebäudes eindrucksvoll zur Geltung brachte.


15.05.13

Bericht in der MAZ

Zeitungsartikel vom 30.04.2013; Grundsteinlegung für die Erdsauna in der Fläming-Therme gelegt

Mehr Informationen finden Sie hier.


22.04.13

Die Planungen des Hallenbades schreiten voran

 

 

Der Entwurf für das neue Hallenbad am Neustadtmühlendamm in Peine wurde jüngst vom Aufsichtsrat der Stadtwerke für gut befunden. Nach der noch ausstehenden Vorstellung vor dem Stadtrat ist der Weg für die weitere Planung und Ausschreibungen frei.

Die Vorgaben für den Entwurf sind die Zusammenlegung von Hallenbad und Freibad, welche dort zusammen möglichst wirtschaftlich betrieben werden können und das unbedingte Einhalten des Kostenrahmens von 5,8 Mio. Euro. Vor allem aber sollen die Gäste ein qualitativ verbessertes Badangebot nutzen können.

11.04.13

Aktuelles vom Ferienpark Bostalsee

 

Trotz der ausgesprochen schwierigen Witterungsverhältnisse nähert sich die Außenhülle der Zentraleinheit des Center Parcs Bostalsee inzwischen ihrer Fertigstellung. Insbesondere die markante Seefassade erweist sich als optisches Highlight am See. Auch der Innenausbau lässt nun schon bis zur ausdrucksstarken Farbgebung erahnen, wie die Gestaltung und Atmosphäre der Räume auf die zukünftigen Gäste wirken wird.

11.01.13

Bericht in der Architektur Exklusiv Lifestyle

geising + böker gmbh in der  Architektur Exklusiv Lifestyle 11-12/2012; der Artikel ist zum Thema „Eismeer Hagenbeck"


21.12.12

Neues Hallenbad für Peine

Zuschlag im VOF-Verfahren für den Bau des neuen Hallenbades in Peine

Planungsbeginn ist im Januar 2013.


13.12.12

Bericht in der Saarbrücker Zeitung

Zeitungsartikel vom 11.12.2012; Saarland-Therme startet erfolgreich, Rund 55000 Gäste besuchten das Bad in den ersten 100 Tagen

Mehr Informationen finden Sie hier.


06.12.12

Titelthema in der AB

In der aktuellen Ausgabe des Archiv des Badewesens 10/2012 wird über unser Projekt  „Neues Hallenfreibad für Sport und Familie“ in Erkelenz berichtet, welches im März 2012 eröffnet wurde.

29.11.12

Mit dem neuen Haller Schwimmbad geht’s voran

Aus der Presseinfo der TWO.de vom 28. November 2012:

... Halle Westfalen. 28. November 2012. Nach wochenlangen Abbrucharbeiten sieht die Baustelle des neuen Haller Lindenbads endlich wie ein Neubau aus: Bauarbeiter verlegen Abflussrohre, flechten Bewehrungsstahl und gießen die ersten Betonteile für das Fundament des neuen Bades. An dessen Ausmaßen kann man jetzt einen ersten Eindruck gewinnen, wie groß das neue Bad wirklich wird und wie es auf dem Grundstück stehen wird.


Weitere Information finden Sie im Internet unter www.two.de.

23.11.12

Bericht auf Lindenbad.de

geising + böker gmbh auf Lindenbad.de; Artikel zum Bau des neuen Haller Lindenbades

Mehr Infomationen finden Sie hier.

 


22.11.12

Artikel in der Online-Zeitung

geising + böker gmbh in der Online-Zeitung; Artikel zum Thema Bäder und Wellness

Mehr Information finden Sie hier.


21.11.12

Bericht in der A&W

geising + böker gmbh in der  A&W Architektur & Wohnen 06/2012; der Artikel zum Thema „Ein Leben wie im Garten Eden" befasst sich unteranderem mit dem Eismeer in Hagenbecks Tierpark

Mehr Informationen finden Sie hier.


19.11.12

Richtfest!

Am 15.11.2012 fand das Richtfest des Zentralgebäudes im neuen Center Park am Bostalsee statt. Rund 200 Baustellenmitarbeiterinnen und -mitarbeiter waren beim Richtspruch dabei, um dem Gebäude Glück und Gottes Segen zu wünschen.
Auf einer Fläche von  rund 14.000 Quadratmetern befinden sich neben einem Schwimmbad mit fünf Wasserbecken und drei Wasserrutschen auch unterschiedliche gastronomische Angebote, eine Bowling-Bahn, eine Indoor-Minigolfanlage sowie Spielbereiche für die ganze Familie.
Die Öffentlichkeit wird im Frühjahr Gelegenheit haben im Rahmen eines Rohbaufestes die Baustelle des Ferienparks zu besichtigen.

12.11.12

Neues vom Bostalsee

Nachdem inzwischen der Beton des Center Parcs Zentralgebäudes am Bostalsee ausgehärtet ist, gehen die nächsten Schritte schnell voran, da die gesamte Dachkonstruktion bereits vorgefertigt auf der Baustelle ankam. Ab Mitte November ist das Dach, ab Weihnachten das ganze Gebäude geschlossen, so dass die Ausbaugewerke unter klimatisch erträglichen Bedingungen arbeiten können.

13.09.12

Audi Vechta

13.09.2012 Offizielle Eröffnungsfeier

10.09.12

VW Vechta

Neben dem von uns realisierten Neubau Audi terminal Vechta wird auf dem gleichen Grundstück derzeit der Neubau VW Betrieb Vechta geplant. Mit den Rohbauarbeiten soll Ende 2012 begonnen werden. Die geplante Fertigstellung soll Ende 2013 sein.

31.08.12

Eröffnung Saarland Therme

Aus der Saarbrücker Zeitung vom 03. September 2012:

"Das ist wie Urlaub. Dieses orientalische Flair gefällt mir besonders gut.", oder „Ich hätte nicht gedacht, dass es hier so toll ist. Nach einem stressigen Tag findet man hier den idealen Ausgleich.“  

So konnte man es am Tag nach der Eröffnung der Saarland-Therme am 02. September der Presse entnehmen. Bereits zwei Tage vorher feierten 500 geladene Gäste die Einweihung des Thermalbades mit einem orientalischen Abend.
Wir freuen uns, dieses Projekt von Beginn an begleitet zu haben und wünschen dem Team  und allen Gäste der Therme viel Freude in der neuen Saarland-Therme.

25.07.12

Erweiterung und Sanierung des Gymnasiums Antonianum in Vechta

geising + böker gmbh hat den 1. Platz im Architekturwettbewerb
für die Erweiterung und Sanierung des Gymnasiums
Antonianum in Vechta erhalten. Der vom Landkreis Vechta ausgelobte
Wettbewerb umfasst den Bau einer neuen multifunktionalen
Pausenhalle mit Mensafunktion und die Sanierung des bestehenden
Europahauses.

03.07.12

Die Eisbären sind los!

Fertigstellung des Eismeerpanoramas im Tierpark Hagenbeck, Hamburg.

s. auch Projekte

27.06.12

Neues vom Ferienpark am Bostalsee

Die ersten Beton-Fertigteile für das Zentralgebäude des Ferienparks am Bostalsee sind angeliefert worden und lassen den Betriebsbereich nunmehr schnell aus der Erde wachsen.

21.05.12

Eröffnung des Freibades in Borgholzhausen

aus "Das Wasser traf mich wie ein Blitz", Haller Kreisblatt, 21.5.2012

 

"Borgholzhausen (ed). „Zwei Kinder, ein Erwachsener, Jahreskarte.” Ein Vater, der mit seinem schwimmfreudigen Nachwuchs die Freibadkasse ansteuerte, buchte kurzerhand den frischen Piumer Badespaß gleich für die ganze Saison. Schwimmmeister Lars Kattner, der am Samstagvormittag bei strahlendem Sonnenschein um Punkt elf Uhr die glänzende Edelstahlpforte geöffnet hatte, präsentierte den Badegästen ein neues, total schickes Becken aus demselben Material und dazu noch jede Menge Extras. ..."

 

16.05.12

Aktuelles vom Ferienpark Bostalsee

Das Zentralgebäude des Ferienparks am Bostalsee wächst termingerecht und daher mit erstaunlich hoher Geschwindigkeit aus der Baugrube.

 

Ein Projekt der SHS-Strukturholding Saar und CenterParcs

09.02.12

Das Pre-Opening Event vom ERKA-Bad

Das Erka-Bad in Erkelenz wurde bei einem fröhlichen Pre-Opening-Baden einem ersten Härtetest unterzogen. Alle beteiligten Planer, der Projektsteuerer und die Mitarbeiter der Stadt Erkelenz testeten mit Freude die verschiedenen Attraktionen. Auch die Atmosphäre und das Farbkonzept kam bei allen gut an.

18.01.12

Audi-Terminal für Vechta

Der Standort Vechta wird um einen Audi-Terminal bereichert. Überdies entsteht hiermit der 1. eingeschossige Audi-Terminal in Deutschland. Der Neubau umfasst straßenseitig den Ausstellungsraum, rückwärtig liegt der zugehörige Werkstattbereich. Offizieller Spatenstich war am 30.09.11. Die Erdbauarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen, die Rohbauarbeiten im vollen Gange. Die Fertigstellung des Baus soll Mitte 2012 sein.

09.12.11

Hamam - aquabasilea, CH-Basel

Nach nicht einmal elf Monaten Planungs- und Bauzeit wurde am 08. Dezember 2011 das Hamam aquabasilea in Basel feierlich eröffnet. Ganz im orientalischen Stil gehalten, wurde das Hamam mit vielen Originalteilen aus den arabischen Ursprungsländern ausgestattet. Im Erdgeschoß erwartet die Gäste alles um einen klassischen Hamamzyklus zu genießen: zwei Dampfbäder, Warmbecken, Wärmebänke, Fußbecken, Rhassoulbäder sowie Massageplätze. Ein orientalisches Café mit Balkon, Liegebereich und Wasserbetten laden zur anschließenden Entspannung ein.

Highlight ist das Privat-Spa im Obergeschoß, mit Whirlwanne, Massageliegen, Wasserbetten und separatem Balkon.

Wir wünschen dem gesamten Team viel Erfolg und den Gästen viel Freude im Hamam aquabasilea.

 

30.11.11

Aktuelles vom ERKA-Bad in Erkelenz

Die Arbeiten am Innenausbau laufen auf Hochtouren. Mit der Inbetriebnahme wird im Januar 2012 gerechnet.

25.11.11

Das neue Lindenbad für Halle/Westf.

geising + böker gmbh hat den Zuschlag für den Neubau Gartenhallenbad in Halle/Westf. im Rahmen eines VOF- Verfahrens erhalten. Das Budget beträgt 4,3 Mill.€ (KG 200-600). Die Fertigstellung des Baus soll im März 2014 sein.

26.10.11

Der erste tierische Bewohner zieht in Hagenbecks Eismeer

Am 24.10.2011 ist Victoria in ihr neues Gehege eingezogen. Die Eisbärdame hat den Umzug gut überstanden.

26.08.11

Großer Festakt am Bostalsee

Wegen des Baubeginn am Bostalsee hatte die Projektgesellschaft am 26.08.2011 zu einem großen Festakt eingeladen, um dieses für das Saarland nicht ganz unbedeutende  Ereignis gebührend zu feiern. Neben der Bevölkerung, die bei schönen Wetter  in großen Mengen die Gelegenheit nutzte, sich über das Projekt „Center Parcs Bostalsee“ zu informieren, war auch die lokale  politische Prominenz bis hin zur Ministerpräsidentin, Annegret Kramp - Karrenbauer zahlreich erschienen. Selbst Gérard Brémond, der Präsident der Pierre & Vacances Gruppe (Muttergesellschaft von Center Parcs), ließ es sich nicht nehmen, aus Paris einzufliegen. Selbstverständlich waren auch Planer, Projektmanager und Investorenvertreter der verschiedenen Teilprojekte, durch Freigetränke angelockt, in hellen Scharen präsent, . ... Vom Zentralgebäude ist allerdings bislang noch nichts zu sehen, die Erdarbeiten beginnen erst am 4.10.2011.

25.08.11

Richtfest Saarland-Therme, Rilchingen

Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurde am 25. August das Richtfest der Saarland-Therme in Rilchingen gefeiert. Nicht nur der Wirtschaftsminister Dr. Christoph Hartmann und der Betreiber Andreas Schauer, sondern auch die mehr als 100 geladenen Gäste, freuten sich über den Baufortschritt und sehen der Eröffnung im Herbst 2012 positiv entgegen.

Am Samstag und Sonntag, den 24. und 25. September, lädt die Saarland-Therme zu zwei „Tagen der offenen Baustelle“ ein. Jeweils von 10 Uhr bis 18 Uhr können sich Besucher das Projekt vor Ort ansehen. Auf der Baustelle sind Präsentationen und Führungen geplant.

01.08.11

Eine neue Saunaanlage für Ganderkesee

Das Freibad Ganderkesee wird um eine neue Saunaanlage mit Gastronomie, Umkleide- und Sanitärbereichen, Personal- und Nebenräumen sowie Lager- und Technikbereiche erweitert. Das Bauvorhaben steht kurz vor dem Richtfest, das voraussichtlich Ende August stattfinden wird.

29.07.11

Frühstart in Simmerath

Bei der Grundsteinlegung für das Hallenbad Simmerath herrschte trotz mäßigen Wetters gute Stimmung, denn der Baubeginn konnte vier Wochen vorverlegt werden. Mit der Eröffnung ist nach den Sommerferien 2012 zu rechnen.

02.07.11

Eröffnung des Erweiterungsbaus „Haus am Wasser“

Am 02. Juli 2011 wurde der Erweiterungsbau des „Haus am Wasser“ feierlich eingeweiht. Um sechzehn Plätze konnte das Angebot für schwerstbehinderte Menschen erweitert werden. Wir gratulieren herzlich zur Eröffnung.

16.06.11

Neue Känguruanlage für den Tierpark Hagenbeck

Am 16. Juni 2011 konnte der Neubau der Känguruanlage – nach einer Planungs- und Bauzeit von nur acht Monaten – an den Bauherrn übergeben werden. Der goldene Schlüssel wurde während eines Festaktes durch Gerhard J. Geising an Dr. Stephan Hering-Hagenbeck (r.) überreicht. Der Neubau bietet roten Riesenkängurus, Bennetkängurus, Emus und Wellensittichen ein neues Zuhause im Tierpark Hagenbeck.

geising & böker